Tauchgang

Prolog zum Werk Nr54

(c) Nr54 Smartphone

© Nr54 Smartphone

Grei­fen Sie auf dem WC sofort zum Smart­phone? Will­kom­men im Club, prak­tisch alle tun es! Jeder Fünf­te muss­te dar­über hin­aus sein Smart­phone auch schon ziem­lich unsmart aus dem Lokus fischen. 
Manch­mal geht’s noch (das Gerät), anson­sten erlöscht, um nicht zu sagen ersäuft, die Garan­tie. Nahe­lie­gend aber blau­äu­gig wäre es in der Fol­ge, den Tauch­gang zwecks Ergat­te­rung von Garan­tie­lei­stung in der Smart­phone Kli­nik geflis­sent­lich zu ver­schwei­gen, denn — die mer­ken das! (Feuch­tig­keits­sen­sor im Gerät)

Unsmarte Nebenwirkungen

In weni­ger als 15 Jah­ren wur­de aus einem teu­ren Sta­tus­ob­jekt ein All­tags­ob­jekt für jeder­mann, ein selbst­ver­ständ­li­cher Beglei­ter der den Tages­ab­lauf vom mor­gend­li­chen Wecken bis zum Gute-Nacht-SMS struk­tu­riert. Ein Leben ohne Han­dy scheint nicht mehr denk­bar — mit tief­ge­hen­den Fol­gen nicht nur auf dem stil­len Ört­chen. Ein Merk­blatt für Lehr­per­so­nen, Schul­lei­tun­gen und Schul­dien­ste listet fol­gen­de uns­mar­ten Neben­wir­kun­gen der smar­ten Pho­nes auf: Han­dys als Stö­rung der Umge­bung, ‑Ablen­kung, ‑Schul­den­fal­le, ‑Mit­tel für Belä­sti­gung und Gewalt (Mob­bing, Hap­py Slap­ping), ‑Medi­um für Por­no-Bil­der und Vide­os, ‑Sucht­mit­tel (bereits 2008 muss­ten zwei Teen­ager mit Han­dy- u. Inter­net-Sucht in eine Ent­zugs­kli­nik ein­ge­wie­sen werden)…

KEINE FRAGE, EIN LEBEN OHNE HANDY IST NICHT MEHR DENKBAR.

Mehr zum Werk Nr54

Wei­te­re Bil­der, Werk-Daten und einen Kom­men­tar von W. Stu­der fin­den Sie auf der Werk­sei­te von Nr54

_________________________

One thought on “Tauchgang


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert