Rahmenhandlung (Serie)
Vorbemerkungen zur Serie
Heute möchte ich hier den Startschuss zur neuen Artikel-Serie Rahmenhandlung abgeben. Das künstlerisches Konzept der Rahmenhandlung habe ich im Werkraum Rahmenhandlung bereits vorgestellt und im Artikel 28 Monate tot in der Wohnung anhand eines konkreten Beispiels verdeutlicht.
Aufgrund von LeserInnen-Reaktionen scheint ein Bedürfnis zu bestehen, mehr zu erfahren. Diesem Bedürfnis möchte ich hiermit gerne nachkommen.
Artikel-Serie Rahmenhandlung
Zu diesem Zweck werde ich hier eine Artikel-Serie mit voraussichtlich 7 Teilartikeln veröffentlichen, um Ihnen das künstlerische Konzept der Rahmenhandlung anhand verschiedener Beispiele näher zu bringen.
Warum gerade 7 Artikel? Nun, einerseits eignet sich das Werk Nr18 aus dem Werkraum Rahmenhandlung bestens als Anschauungsmaterial für diesen Zweck und andererseits besteht dieses Werk eben gerade aus 7 Einzel-Tableaus. In jedem dieser Tableaus wird jeweils eine Medien-Kurzmitteilung als Rahmenhandlung dargestellt. Optimale Voraussetzungen also für eine Artikel-Serie.
Wie geht es weiter?
Die Artikel werde ich in 1–2 wöchentlichen Abständen veröffentlichen. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn Sie ihre Meinung und Fragen zu den Artikeln als Kommentare abgeben. Gerne werde ich diese dann in den nachfolgenden Artikeln berücksichtigen.
Alle Artikel der Serie
- Serie Rahmenhandlungen (Dieser Artikel)
- Gefangen in der Badewanne
- Pfleger ohne Herz
- Unerträgliche Freiheit
- Alles psychisch!
- Untergang, Dichter und Hochstapelei
- Armer Hund
- Finale