Dem unbekannten Arzt ein Gruss

Menschlichkeit - für 3B und gegen 3D

Nr60 Krank

Nr60 Krank

Sehr geehr­ter Herr Kollege

Besten Dank für Ihre Replik auf mei­nen offe­nen Brief1Offe­ner Brief an die Mit­glie­der des loka­len Ärz­te­ver­bands: “Wo man nicht hin­ge­hört, Gedan­ken zum bevor­ste­hen­den Advent”. Der offe­ne Brief basiert auf dem aus­führ­li­chen Ori­gi­nal­bei­trag: “Wo man … Con­ti­n­ue rea­ding an die Mit­glie­der des loka­len Ärzteverbands.

Las­sen Sie mich (manch­mal ist es bes­ser zu schwei­gen und kei­nen Lärm zu machen) nur noch Fol­gen­des kurz anfügen:

Selbst­ver­ständ­lich ist Ihre Frei­heit nicht weni­ger wert. Ihre Kol­le­gen am Jah­res­schluss-Anlass wie­der­se­hen zu dür­fen, am Sonn­tag beim tra­di­tio­nel­len Kaf­fee-Besuch gemein­sam mit ihrer Frau auf ange­neh­me Gesell­schaft zu stos­sen statt auf lee­re Tische, wert­vol­le kul­tu­rel­le Ver­an­stal­tun­gen wie­der ohne „fast poli­zei­wür­di­ge Mass­nah­men“ besu­chen und genies­sen zu kön­nen — all dies gehört(e) zur ver­fas­sungs­mäs­sig geschütz­ten Frei­heit von Geimpf­ten und Unge­impf­ten bis dass der Krieg 2FRANCE 24, 16.03.2020, E. Macron, Rede an die Nati­on gegen die Kro­ne der gekrön­ten Viren aus­ge­ru­fen wur­de und heu­te noch andau­ert. Wir haben’s erlebt und wis­sen Bescheid.

Und nun? Da die neu­en Imp­fun­gen mit unbe­kann­ten Lang­zeit­fol­gen weder voll­stän­dig vor einer Erkran­kung an Covid-19 noch voll­stän­dig vor einer Wei­ter­ga­be des Virus schüt­zen, wer­den wir auch in Zukunft mit SarsCov‑2 und Mutan­ten leben müs­sen. Aller­dings bie­tet es sich mit dem herr­schen­den Nar­ra­tiv “Die Pan­de­mie ist erst besiegt, wenn alle Men­schen auf der Welt geimpft sind“ 3Ange­la Mer­kel, 19. Feb. 2021, Pres­se­kon­fe­renz nach der G7-Video­kon­fe­renz, ab Min 02:07 gera­de­zu an, den Unge­impf­ten die Schuld sowohl für den Wei­ter­be­stand des Virus, die vol­len Spi­tä­ler als auch für die Fort­set­zung der Lock­down-Mass­nah­men in die Schu­he zu schie­ben. Wei­ter ist es dann nur noch fol­ge­rich­tig, wenn sich Poli­ti­ker in einer “Pan­de­mie der Unge­impf­ten” 4a) Aar­gau­er Zei­tung vom 18.11.2021: Kraft der Spra­che, Pan­de­mie der Unge­impf­ten; b) Welt-Live-TV, Jens Spahn: Pan­de­mie der Unge­impf­ten, Video ab Min 02:03 wäh­nen und sich Geimpf­te durch Imp­f­un­wil­li­ge in “gröb­lich­ster Art in ihrer Frei­heit ein­ge­schränkt” füh­len. Und eben­so fol­ge­rich­tig sind dann Dis­kri­mi­na­ti­on, Denun­zia­ti­on, Zwang und Gewalt5Deutsch­land, Boris Pal­mer: Wer kei­nen Impf­pass hat, bekommt weder Lohn noch Ren­te… Das ist schreck­lich und das ist wahr. Schon ist die Ver­füh­rung wie­der beun­ru­hi­gend gross, Eigen­ver­ant­wor­tung abzu­ge­ben und durch Gehor­sam nach oben und Res­sen­ti­ments nach unten zu erset­zen (das A und O der Bana­li­tät des Bösen)…

Wenn nun der Fort­be­stand der ver­fas­sungs­mäs­si­gen Frei­heit6a) Schweiz, Wer­be­kam­pa­gne Imp­fung; b) Jens Spahn: Wir imp­fen Deutsch­land zurück in die Frei­heit, Video ab Min 04:48, der Rechts­gleich­heit7Deutsch­land: Regie­rung schickt die Unge­impf­ten in den Lock­down oder des Arbeits­ver­hält­nis­ses8Swiss kün­digt Ent­las­sung von Imp­f­un­wil­li­gen an davon abhän­gig gemacht wird, dass man sich imp­fen lässt, bedeu­tet dies, dass man nicht mehr wirk­sam in die Imp­fung ein­wil­li­gen kann. Denn die­se Ein­wil­li­gung wird dann nicht mehr aus frei­en Stücken, son­dern unter Zwang9Deutsch­land, Boris Pal­mer: Wer kei­nen Impf­pass hat, bekommt weder Lohn noch Ren­te erteilt. Cave­te Collegae!

Nein, Herr Kol­le­ge. Las­sen Sie uns als Ärz­te DER MENSCHLICHKEIT die­nen, die AUTONOMIE UNSERER PATIENTEN RESPEKTIEREN und unser Wis­sen NICHT ZUR VERLETZUNG VON MENSCHENRECHTEN UND BÜRGERLICHEN FREIHEITEN (Gen­fer Gelöb­nis) anwen­den: Nach bestem WISSEN für 3B (Bera­tung, Behand­lung und Bei­stand) und nach bestem GEWISSEN gegen 3D (Dämo­ni­sie­rung, Dif­fa­mie­rung, Des­po­tie). Möge uns weder Angst, Wut noch Hass dazu trei­ben, uns zu versündigen.

Mit kol­le­gia­len Grüs­sen und den besten Wün­schen für die Festtage
Mara

Quellen:

Quel­len:
1 Offe­ner Brief an die Mit­glie­der des loka­len Ärz­te­ver­bands: Wo man nicht hin­ge­hört, Gedan­ken zum bevor­ste­hen­den Advent”. Der offe­ne Brief basiert auf dem aus­führ­li­chen Ori­gi­nal­bei­trag: “Wo man nicht hin­ge­hört. Im Geden­ken an das erzwun­gen ein­sa­me Ster­ben der alten Men­schen unter Corona-Notrecht.
Betrüb­lich: Der Vor­stand des loka­len Ärz­te­ver­bands zog sein anfäng­li­ches Ange­bot zur freund­li­chen Über­nah­me der Wei­ter­lei­tung an die Ver­bands­mit­glie­der nach­träg­lich aus inhalt­li­chen Grün­den zurück. So konn­ten lei­der nicht alle Mit­glie­der erreicht wer­den (unvoll­stän­di­ge Adress­li­ste beim Autor). Bei Bedarf bit­te ent­spre­chend weiterleiten.
2 FRANCE 24, 16.03.2020, E. Macron, Rede an die Nation
3 Ange­la Mer­kel, 19. Feb. 2021, Pres­se­kon­fe­renz nach der G7-Video­kon­fe­renz, ab Min 02:07
4 a) Aar­gau­er Zei­tung vom 18.11.2021: Kraft der Spra­che, Pan­de­mie der Unge­impf­ten; b) Welt-Live-TV, Jens Spahn: Pan­de­mie der Unge­impf­ten, Video ab Min 02:03
5, 9 Deutsch­land, Boris Pal­mer: Wer kei­nen Impf­pass hat, bekommt weder Lohn noch Rente
6 a) Schweiz, Wer­be­kam­pa­gne Imp­fung; b) Jens Spahn: Wir imp­fen Deutsch­land zurück in die Frei­heit, Video ab Min 04:48
7 Deutsch­land: Regie­rung schickt die Unge­impf­ten in den Lockdown
8 Swiss kün­digt Ent­las­sung von Imp­f­un­wil­li­gen an

2 thoughts on “Dem unbekannten Arzt ein Gruss

  1. ____
    Die gan­ze Welt pro­ji­ziert ihr gesam­tes “Krank“sein als System und Gesell­schaft nun auf ein Virus und ihre Heils­er­lö­sung in der Imp­fung. So lan­ge sie nicht ver­steht, dass es ganz woan­ders krankt, jedoch hin­ter den Spie­gel geschaut wird statt hin­ein, wird es “Gesund­heit” und “Heil­sein” auf die­sem Pla­ne­ten nicht mehr geben. Ich zie­he mei­nen Hut vor allen Natur- und (laut Indu­strie­na­tio­nen) “Drit­te-Welt-Län­dern”, die noch viel stär­ker mit sich selbst und ihrer eige­nen Natur in Kon­takt sind — zu sehr, um bei die­ser Ent­frem­dung vom eigent­li­chen Mensch­sein, die gera­de über­all pas­siert, über­haupt mit­zu­ma­chen. Das was uns als “Fort­schritt” und “Wis­sen­schaft” ver­kauft wird, führt uns wahr­haf­tig fort — von uns selbst.

  2. alfred pfeifer

    ____
    Sprach­lo­sig­keit macht sich breit und eine gros­se Sor­ge um die Kin­der und Enkel­kin­der! Wir hin­ter­las­sen der näch­sten Gene­ra­ti­on ein mensch­li­ches Desa­ster! Das ist unse­re Schuld, wenn wir die­se unse­re Schan­de nicht ver­hin­dern kön­nen, die unse­re See­len belastet!


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert